Glanzleistung für die Hygiene

Bei dem Wort Armaturen, denken die meisten von uns sofort an Wasserhähne für Bad und Küche. Die Chromnista Armaturen GmbH fertigt allerdings eine ganz andere Art von Armaturen: Nämlich Industriearmaturen für Fertigung in den Bereichen Lebensmittel, Pharmazie oder der Chemie. Dabei wird ausschließlich Chromnickel-Stahl verarbeitet, denn bei diesem Material entsteht kein Rost und kein Abrieb von Eisenpartikel… und nur so können die Werkstoffe der Kunden entsprechend der Hygienevorschriften von A nach B transportiert werden. Die Korrosionsbeständigkeit erhöht sich noch durch das elektrolytische Polieren der einzelnen Anlagenteile. Außerdem wird dadurch ein Anhaften von Bakterien verringert. Überhaupt haben Innovationen die Chromnista Armaturen GmbH in der ganzen Welt bekannt gemacht. Hier gibt es nichts von der Stange, sondern individuelle Konzeptionen. Wie etwa das beheizte Rohrsystem. Das kommt ohne zusätzliche Isolierung aus, hat trotzdem einen extrem niedrigen Wärmeverlust und ist sehr leicht zu reinigen… ideal zum Beispiel bei der Herstellung von Schokolade.

Die Chromnista Armaturen GmbH aus Weener ist übrigens schon seit über 30 Jahren fester Bestandteil in der Branche und beliefert in der Hauptsache Anlagenbauer und Technische Händler für Kunden in Europa, China, Afrika oder den USA… nur in Australien kennt man das Rheiderländer Unternehmen noch nicht… aber was nicht ist…!

Hier können Sie das PDF mit dem gesamten Artikel Downloaden

Quelle: Rheiderlandzeitung